Noch ’n Gedicht

26. November 2006

Skifahrer vs. Snowboarder

Filed under: noch eins — Ralf @ 22:12

Im Grunde bin ich ja bi. …. also in Bezug auf die Fortbewegung auf gefrorenem Element natürlich. Ob Board oder Ski – beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber bisweilen kommen in mir Hassgefühle auf. Insbesondere dann, wenn sich die Snowboarderfraktion obercool und oberlästig an den Liften …. aber lest selbst

Kappe
(Requiem für einen Snowboarder)

Er stösst mich hart, Gefühle wogen.
Ich spüre seinen Ellenbogen
wie er mich in den Rücken trifft.
Kappe drängelt vor dem Lift.
Wir kriegen beide denselben Sitz,
welch Glück – mein Skistock ist schön spitz.
Die Gondel sich zur Seite neigt
als Kappe etwas früh aussteigt.
Ein kurzer Schrei, ein dumpfer Laut –
der weisse Schnee ist rot versaut.

2 Kommentare »

  1. Hi there! This post could not be written any better!
    Looking at this post reminds me of my previous roommate!
    He constantly kept preaching about this.
    I will send this article to him. Fairly certain he’ll have a very good read. Thank you for sharing!

    Kommentar von photobooth hire — 27. Januar 2013 @ 12:15 | Antwort

  2. I’m not that much of a internet reader to be honest but your sites really nice, keep it up!

    I’ll go ahead and bookmark your website to come back later on. Many thanks

    Kommentar von Alex — 12. Februar 2013 @ 08:56 | Antwort


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

